26. Dezember:
Tag der Zuckerstange,
Candy Cane Day

wird jährlich am 26. Dezember gefeiert.
Die Zuckerstange ist eine Süßigkeit, die typischerweise gebogen ist und eine charakteristische Färbung mit weiß-roten Streifen besitzt. Die traditionelle Geschmacksrichtung ist Pfefferminze, mittlerweile gibt es diese Süßigkeit aber in vielen Geschmacksvariationen und Farben.
In den Vereinigten Staaten ist die Zuckerstange (eng. candy cane) besonders beliebt und hat deshalb einen eigenen „Feiertag“ am 26. Dezember und wird häufig mit der Weihnachtszeit und dem Nikolaustag in Verbindung gebracht.

In einer Aufzeichnung der Ausstellung der Massachusetts Charitable Mechanic Association im Jahr 1837, bei der Süßwaren im Wettbewerb bewertet wurden, wird „Stick Candy“ erwähnt. Ein Rezept für gerade Pfefferminz-Zuckerstangen, weiß mit farbigen Streifen, wurde 1844 in The Complete Confectioner, Pastry-Cook and Baker veröffentlicht.
Zur Entstehung der Zuckerstange gibt es mehrere Mythen und Geschichten. Laut einem Kinderbuch aus den USA erfand ein Süßwarenhändler diese individuelle Süßigkeit, um seiner Tochter etwas Besonderes zu Weihnachten zu schenken. Seine Inspirationen schöpfte er aus der Geburt Jesu Christi und er verlieh seinem Werk einen religiösen Charakter. Demnach soll die gebogene Form der Zuckerstange den Hirtenstab darstellen und zusätzlich den Anfangsbuchstaben „J“ für Jesus Christus symbolisieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zuckerstange
https://en.wikipedia.org/wiki/Candy_cane
https://en.wikipedia.org/wiki/Stick_candy
Werbung: Zuckerstangen-Angebote
Werbung: kleine Zuckerstangen-Angebote
Werbung: große Zuckerstangen-Angebote
Werbung: ZuckerstangenWeihnachtsbaum-Angebote
Hashtags:
#NationalCandyCaneDay
#CandyCaneDay
Posten Sie Ihre Ideen zum Tag der Zuckerstange in den sozialen Medien.

 

 

error: Content is protected !!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner