29. Dezember:
Pfeffertopftag,
Pepper Pot Day

wird jährlich am 29. Dezember gefeiert.
Der Pepperpot ist ein bekanntes südamerikanisches Gericht, das vor allem in Guyana sehr beliebt ist. Der Pfeffertopf wird traditionell zu Weihnachten und anderen besonderen Anlässen serviert. Neben Hühnchen-Curry und Kochreis ist Pepperpot eines der Nationalgerichte Guyanas. Pepperpot ist ein geschmortes Fleischgericht, stark gewürzt mit Zimt, Cassareep (einer Soße aus der Maniokwurzel) und anderen Grundzutaten, darunter karibische Peperoni. Rind-, Schweine- und Hammelfleisch sind die am häufigsten verwendeten Fleischsorten, es ist jedoch bekannt, dass bei einigen auch Hühnchen verwendet wird.
https://metemgee.com/guyanese-pepperpot/
Der Philadelphia Pfeffertopf ist ein dicker Eintopf aus Rinderpansen, Gemüse, Pfeffer und anderen Gewürzen. Die Suppe wurde zunächst in Westafrika und der Karibik zubereitet, bevor sie durch Sklavenhandel nach Nordamerika gebracht und im 19. Jahrhundert von schwarzen Kolonialfrauen zu einem unverwechselbaren Gericht Philadelphias verarbeitet wurde und war eines der ersten Streetfoods in den Vereinigten Staaten, das von sogenannten „Pepper Pot Women“ diese gehörten zu den ersten Straßenverkäufern in Philadelphia, die „Straßenschreie“ nutzten, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erregen und wurde so einst das symbolische Essen der Stadt Philadelphia, ähnlich wie das Cheesesteak* heute.
Der Pepper Pot trägt den gleichen Namen wie Suppen in der Karibik, wird jedoch speziell den schwarzen Philadelphianern zugeschrieben. Ein bleibendes Zeugnis von Pepper Pot ist eines der ikonischen Werke von Andy Warhol, Campbell Soup. Es wurde 1962 von Warhol kreiert, enthält die Variante Pepper Pot und wurde 2006 für 12 Millionen US-Dollar verkauft.
Ein *Cheesesteak (auch bekannt als Philadelphia-Cheesesteak, Philly-Cheesesteak, Cheesesteak-Sandwich, Käsesteak oder Steak und Käse) ist ein Sandwich aus dünn geschnittenen Beefsteakstücken und geschmolzenem Käse in einer langen Hoagie-Rolle und ist ein beliebtes regionales Fastfood das seine Wurzeln in der US-amerikanischen Stadt Philadelphia, Pennsylvania, hat.
https://en.wikipedia.org/wiki/Guyanese_pepperpot
https://en.wikipedia.org/wiki/Philadelphia_Pepper_Pot
https://en.wikipedia.org/wiki/Cheesesteak
https://en.wikipedia.org/wiki/Submarine_sandwich#Hoagie
Werbung: Pfeffertopf-Angebote
Werbung: Pfeffer-Angebote
Hashtags:
#NationalPepperPotDay
#PepperPotDay
#pepper
Posten Sie Ihre Ideen zum Pfeffertopftag in den sozialen Medien.

Symbolbild von Rita auf Pixabay

error: Content is protected !!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner