5. Dezember:
Comfort Food Tag,
Comfort Food Day

wird jährlich am 5. Dezember gefeiert.
Comfort Food (Wohlfühlessen) ist Lebensmittel, das jemandem einen nostalgischen oder sentimentalen Wert verleiht und sich durch seinen hohen Kaloriengehalt auszeichnen kann, der mit der Kindheit oder Hausmannskost in Verbindung gebracht wird. Die Nostalgie kann spezifisch für eine Person sein oder sich auf eine bestimmte Kultur beziehen.
Der Begriff „Comfort Food“ lässt sich mindestens bis ins Jahr 1966 zurückverfolgen, als die Palm Beach Post ihn in einem Artikel verwendete: „Erwachsene greifen unter starkem emotionalen Stress zu dem, was man ‚Comfort Food‘ nennen könnte – Lebensmittel, die mit der Sicherheit verbunden sind.“ Kindheit, wie das pochierte Ei meiner Mutter oder die berühmte Hühnersuppe.
Laut einer Recherche von April White bei JSTOR könnte es Liza Minnelli gewesen sein , die den Begriff in einem Interview zum ersten Mal in seiner modernen Bedeutung verwendete und zugab, dass sie Lust auf einen Hamburger hatte.
Als der Begriff zum ersten Mal auftauchte, wurde er in Zeitungen in Anführungszeichen gesetzt. In den 1970er Jahren waren verschiedene Kartoffelgerichte und Hühnersuppe die beliebtesten Hausmannskost in den Vereinigten Staaten, doch schon damals war die Definition von Person zu Person unterschiedlich. Im Laufe der nächsten Jahrzehnte veränderte sich in den USA die Art der Hausmannskost und verlagerte sich von herzhaften hin zu süßen Gerichten, während sich Kochbücher zum Thema Hausmannskost zu verbreiten begannen und Restaurants begannen, als solche gekennzeichnete Artikel anzubieten, obwohl der Begriff ursprünglich für Lebensmittel verwendet wurde „allein zu Hause“ konsumiert.
https://en.wikipedia.org/wiki/Comfort_food
https://en.wikipedia.org/wiki/Comfort_food (nach Regionen)
https://en.wikipedia.org/wiki/Emotional_eating
Posten Sie Ihre Ideen zum Comfort Food Tag in den sozialen Medien.

Werbung: Produktauswahl zum Thema Hausmannskost Kochbücher
Werbung: Produktauswahl zum Thema Hausmannskost (vegetarisch)
Werbung: Produktauswahl zum Thema Comfort Food Literatur
Werbung: Produktauswahl zum Thema Comfort Food Cafe
Werbung: Produktauswahl zum Thema Comfort Food (Vegan)
Werbung: Produktauswahl zum Thema Hühnersuppe
Werbung: Produktauswahl zum Thema Kartoffelgerichte

Lesetipps:
5. Dezember: Comfort Food Tag, Comfort Food Day
5. Dezember: Tag der Hausmannskost, Home Cooking Day

 

error: Content is protected !!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner