7. November:
Kumquat-Tag,
Kumquat Day

wird jährlich am 7. November gefeiert.
Kumquats sind eng mit den Zitruspflanzen verwandt. Kumquat ist die englische Schreibung der kantonesisch-chinesischen Bezeichnung kam kwat (goldene Orange). Die Frucht wird in der Regel mit Schale und Kernen gegessen; die Schale schmeckt eher herb-süßlich, das Fruchtfleisch säuerlich.
Im US-Bundesstaat Florida findet jeden Januar in der Stadt Dade City ein Festival zu Ehren der Kumquats statt. Am Kumquat-Festival werden Torten, Marmelade und andere Desserts der Frucht verkauft. Das Festival lockt jährlich 10.000 Besucher nach Dade City.
https://www.dadecityfl.com/
https://kumquatfestival.org/
Hashtags:
#KumquatDay
#kumquat
#FoodHoliday
Posten Sie Ihre Ideen zum Kumquat-Tag in den sozialen Medien.

Werbung: Produktauswahl zum Thema Kumquat

Heute feiern: „Wunderbare, außergewöhnliche, seltsame und kuriose, aber auch nachdenklich machende Lebensmittel- und Getränke-Feiertage – ein Fest für den Gaumen“.

error: Content is protected !!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner