Der Kuchen gehört zu den feinen Backwaren. Es handelt sich um ein zumeist süßes Backwerk. Man unterscheidet vor allem nach der Art der Herstellung Blechkuchen sowie Kuchen, die in einer Backform gebacken werden. Im Gegensatz zu einer Torte wird ein Belag oder eine Füllung nicht nach dem Backen zugesetzt, sondern mitgebacken.
Es werden aber auch gewisse Kuchen als Torten bezeichnet (z. B. Quarktorte, Bündner Nusstorte, Linzer Torte). Zum Teil wird der Kuchen nach dem Backen glasiert. Zu den herzhaften Kuchen zählen Zwiebelkuchen, Flammkuchen und Speckkuchen.
Im Mittelalter war der verbreitetste Kuchen eine Art süßes Brot oder Früchtebrot. Feines Gebäck kam erst mit der Verbreitung feinen Zuckers seit dem 16. Jahrhundert auf; in diese Zeit fällt die Einführung des Biskuitteigs. Spätestens im 17. Jahrhundert wurden frühe Modelle der Springform zum Backen verwendet. Im 19. Jahrhundert kamen Speisesoda (Der besondere Tag-Seite) und Backpulver auf den Markt. Neue Zutaten wie Schokolade bzw. Kakao und Vanille wurden erst ab dem 18. Jahrhundert für Kuchen und Torten verwendet. Bekannte und beliebte Kuchen:
Apfelkuchen
Apfelstrudel
Bananenbrot
Baumkuchen
Bienenstich
Butterkuchen
Eierschecke
Englischer Kuchen
Geburtstagskuchen
Gugelhupf
Hefekuchen
Heidelbeerkuchen
Käsekuchen
Kirschkuchen
Lebkuchen
Marillenkuchen
Marmorkuchen
Mohnkuchen
Mooskuchen
Muffins
Nusskuchen
Obstkuchen
Orangenkuchen
Panettone
Petit Gâteau
Pflaumenkuchen
Puddingschnecke
Russischer Zupfkuchen
Rüeblitorte
Rührkuchen
Sandkuchen
Schokoladenkuchen
Stollen
Streuselkuchen
Zitronenkuchen
Tassenkuchen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kuchen
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Feine_Backware
Süße Kuchen können mit Früchten (wie ein Apfelkuchen), Nüssen (Pekannusskuchen), Obstkonserven (Marmeladenkuchen), braunem Zucker (Zuckerkuchen), gesüßtem Gemüse (Rhabarberkuchen) oder mit dickeren Füllungen auf der Basis von Eiern und Eiern gefüllt sein Milchprodukte (wie in Puddingkuchen und Sahnetorte).
Herzhafte Pasteten können mit Fleisch (wie eine Steakpastete oder ein jamaikanisches Pastetchen), Eiern und Käse (wie Quiches oder britische Flans) oder einer Mischung aus Fleisch und Gemüse (Pot Pie) gefüllt sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Pie
Hashtags:
#NationalPieDay
#PieDay
#Pie
#AmericanPie
#deserts
#cake
#applepie
#Kuchen
#amerikanischer Kuchen
#baking
Posten Sie Ihre Ideen zum Kuchentag in den sozialen Medien.

Werbung: Produktauswahl zum Thema Kuchen

Siehe auch:
1. Dezember: Kuchentag, Pie Day
Kuchen – die Welt in einem Stück oder Für jeden Anlass den richtigen Kuchen

 

 

error: Content is protected !!
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner